Wohnung in Eimsbüttel

Das Projekt: Umfangreiche Modernisierung einer 1,5-Zimmer Wohnung in einem mehrstöckigem Haus in Hamburg, Eimsbüttel.

Die Aufgabe bestand darin aus einer renovierungsbedürftigen Wohnung eine attraktive „Wohnung auf Zeit“ zu entwickeln. Einerseits sollte sie sehr hochwertig und modern und andererseits für eine breite Zielgruppe interessant sein. Für die Instandsetzung stand ein relativ geringes Budget zur Verfügung, das aber bestmöglich ausgenutzt wurde, um den hohen Standard zu erreichen.

Zunächst wurde die Rauhfasertapete entfernt, die Wände gespachtelt, geschliffen und weiß angelegt. Das Badezimmer und die Küche wurden von Grund auf erneuert. Durch möglichst wenige, wo notwendig großformatige Kacheln und viele freie Wandflächen wirken die Räume nun heller und großzügiger.

Schließlich wurde der alte Teppich durch ein wertiges Eichenparkett ersetzt.

Nach Fertigstellung wurden die Räume durch den Bauherren so eingerichtet, dass sie eine freundliche und gepflegte Atmosphäre ausstrahlen und viele potentielle Mieter ansprechen.

Flur

Wohnen

Schlafen

Küche

Bad